DFB – Spende für integratives Engagement

Hallo Zusammen,

der Sport ist eine wichtige Möglichkeit für die Integration in einem neuen Lebensumfeld. Das wissen viele die innerhalb von Deutschland ihren Wohnsitz ändern und über die hiesigen Vereine ein neues soziales Umfeld aufbauen wollen.

Das gleiche gilt für die Asyl suchenden Menschen, die hier in Deutschland eine neue Existenz aufbauen. Aus diesem Grund unterstütz der TUS auch den Zugang von Ayslbewerbern, die bei uns im Fussball aber auch im Volleyball sehr aktiv sind. Einer der Sportkameraden ist in Syrien als Schiedsrichter aktiv gewesen. Das hat unsere Fussballabteilung sehr gefreut, da wir bis vor kurzem gerade einen Schiedsrichter zur verfügung hatten.

Näheres dazu findet Ihr in dem angefügten Artikel aus den Lüdenscheider Nachrichten.

https://www.come-on.de/sport/lokalsport/fluechtlingen-zeichnet-egidius-braun-stiftung-linscheidheedfeld-6569991.html